Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jahresrückblick 2009 - die zweite

die letzten tage dieses jahres (ich wäre beinahe versucht gewesen zu schreiben: dieses verfickten drecksjahres): weihnachten daheim - das erste mal als gast, mit baby und familienclash. wieder und immer: mit freunden am rande des wahnsinns eskaliert. ich kann euch garnicht sagen, wie viel mir das bedeutet. wieviel ihr mir bedeutet.

normalerweise habe ich um diese zeit immer einen jahresrückblick in ein kleines buch geschrieben und die schönsten bilder dazugeklebt. zehn jahre lang, jedes jahr. und es dann dem menschen zum lesen gegeben, mit dem ich gelebt habe, den ich geliebt habe. auch das wird es dieses jahr nicht geben. wie so vieles. 2009 ist trotzdem irgendwie vorbeigegangen. ereignisreich wie nur wenige jahre zuvor. schmerzhaft. befreiend. zwozehn, where are ya? und vorallem: what?! ich möchte es eigentlich noch garnicht so genau wissen. aber ich wage prognosen:

der märz wird grandios.

der sommer heiß.

der herbst: eine alte pottsau.

der winter lang und schmutzig.

ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn jared respektive de dreck-zac sich des öfteren in meiner realität niederlassen würden. mehr will ich auch garnicht. ich möchte ja schließlich nicht aufgrund von überzogenen erwartungen enttäuscht werden, ne.

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr. let's stand together in zwozehn. in liebe und wahnsinn.

marion*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen